Showgarde

 


Seit 1976 tanzt die Tanzgarde der FKG in jeder Kampagne neben dem Gardetanz auch einen Showtanz. In diesem Jahr hatte Rex Gildo ein Arrangement in Fulda und trat als “Stargast” in der Mexico-Show auf.

Es folgten weitere Highlights wie: Traumschiff, Filmshow, Haremsshow, Indianer, der gestiefelte Kater, die Berlinshow, Inka, Can Can,   um nur einige zu nennen. Diese Tänze wurden von ebenfalls Erika Reith einstudiert. Sie sorgte auch für die farbenfrohen Kostüme und Requisiten jeder Show.   Im Jahre 2001 übernahm Jeanette Herrlich die Verantwortung für die Showtänze. Tänze wie Orient, Abba, Grease, Tanz der Vampire, Fluch der Karibik, usw wurden aufgeführt.   Seit 2010 arbeitet das Trainerteam (Jeanette Herrlich und Carolin Baumann)  mit der Dance-Center Holodeck zusammen. Gemeinsam mit den Tanzlehrern werden neue Schritte und Figuren einstudiert und die Choreographie verfeinert.

Die FKG-Tanzgarde lädt alle ein, den neusten Showtanz anzuschauen.

Showtanz 2014: Die fünf Jahreszeiten

_DSC8192