Archiv

 


 

Wolfgang Habermehl
Im Wiesengrund 13
36039 Fulda

0661 / 55253

info@fulda-foto.de

 

 

 

 


Das Archiv der FKG wird seit 1992 von Herrn Wolfgang Habermehl geführt, der es von Herrn Günter Kalb, dem ehemaligen Zero, übernommen hat.
 

Das Archiv besteht  aus einer Reihe von Büchern, in denen überwiegend Bilder, aber auch  Zeitungsartikel,  Eintrittskarten,  Notenblätter und Sonstiges  zu finden sind. 

Die Bücher beginnen mit dem Jahr 1934 und zeigen nahezu  lückenlos die Geschichte der FKG. Etwa ab 2005  werden die Bilder in digitaler Form gespeichert. 

Ein großes Ziel ist es, alte Bilder, die langsam verfallen, zu digitalisieren, um sie für kommende Zeiten zu erhalten.  

Alle Bücher wurden in den letzten Jahren wieder zusammen geführt, da sie sich teilweise im Besitz  einiger FKG Mitglieder befanden.  Ein weiteres Ziel ist es, diese in das Stadtarchiv zu überführen, damit sie dort zentral aufgehoben werden und die nötige Pflege erhalten. 

Dort hat jeder die Möglichkeit, nach der kompletten Digitalisierung der Bilder, Einblick zu nehmen und sich über die Geschichte der FKG zu informieren. 

Falls jemand noch alte Bilder oder Dokumente besitzt, wäre es schön, wenn er diese kurzfristig  Herrn Habermehl ausleihen würde, damit sie kopiert und zur Sammlung hinzugefügt  werden können.  Auch digitale Bilder werden übernommen.