Prinzenmannschaft 2016/17

11. November 2016


Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXVI. von Fulda

161102fuldaerprinz3

Adjutant Andreas Pecks, Prinzenmariechen Theresa Ihrig, Prinz Dirk Schütrumpf, Adjutant Volker Bagus

Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXVI. von Fulda: Dirk Schütrumpf

Dirk Schütrumpf ist mit seiner Frau Donata verheiratet und ist stolzer Vater seiner Kinder Lara (5 Jahre) und Fynn (3 Jahre). Außerdem ist er der Onkel seines Prinzenmariechens Theresa. Seit geraumer Zeit ist er Hoteldirektor des Hotels Platzhirsch.

Neben seiner Familie und seinem sehr zeitintensiven Beruf engagiert er sich beim TSV Lehnerz als Sportlicher Leiter und ist als Mitbegründer im Vorstand des 1. Jugendfördervereins JFV Viktoria Fulda aktiv.

Eigentlich ist dadurch wenig Raum für weitere Hobbys, jedoch darf die eine Passion nicht fehlen: die Foaset. Schon viele Jahre ist er aktives Mitglied bei dem Bronnzeller Rittergefolge der Schimmelreiter und war dort 1999 nicht nur Knappe bei Ritter Matthias, dem 25. vom Schimmelreich, sondern auch selbst schon Ritter in 2006, als der 32. vom Schimmelreich.

Er blickt also auf eine lange und erfahrungsreiche karnevalistische Laufbahn zurück und ist somit bestens für seine Kampagne als Prinz von Foll bewappnet.

 

Prinzenmariechen Theresa Ihrig

Aus dem Reich der Bronnzeller Schimmelreiter hat sich Prinz Dirk sein Prinzenmariechen gleich mitgebracht. Theresa ist dort seit 2001 aktives Mitglied und lernte dort, ihr Tanzbein zu schwingen. Ihr tänzerisches Können reicht sie als Trainerin gerne weiter.

Neben der Foaset arbeitet Theresa als selbstständige Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei OVB Künzell. Zum Ausgleich steht in ihrer Freizeit das Tanzen an forderster Stelle, welches sie nicht nur bei den Schimmelreitern, sondern auch als Instructor bei Jazzercise auslebt. Des Weiteren schnallt sie sich gerne die Bretter unter die Füße und schwingt sich die schwarzen Skipisten elegant herunter.

 

Adjutant Andreas Pecks

Wie soll es anders sein, hat sich Prinz Dirk auch seinen Adju Andreas von den Schimmelreitern mitgenommen, denn in 2006 war Andreas schon Knappe bei unserem Prinz Dirk, damals noch Ritter Dirk.

Andreas ist ebenfalls verheiratet und Vater von drei Kindern (Julian – 23 Jahre, Carina – 22 Jahre, Anna – 13 Jahre). Beruflich ist er Geschäftsführer des Fachgroßhandels Manfred Gutmann GmbH und in seiner Freizeit engagiert er sich gerne im Fußballverein SG Edelzell und wie sein Prinz ebenfalls im JFV Victoria Fulda.

Die Nähe zur FKG besteht durch einige Erlebnisurlaube mit unserem Präsidenten Michael Hamperl.

 

Adjutant Volker Bagus

Auch Volker ist Familienvater (Tina – 16 Jahre, Senja – 14 Jahre) und Ehemann seiner Pia. Mit dieser übte er sich schon im Amt eines Prinzen, als der „sympatischer Disponent von Bau und Fuballmanagement, der 62.“ von Rommerz. Er ist Mitglied in den Fastnachstvereinen RCV Rommerz und FCV Flieden. Auch ihn heißen wir nun herzlich als aktives Mitglied in der FKG willkommen.

Volker fährt gerne Ski und Rad, hat Fußball wie sein Prinz und Adju-Kollege als Leidenschaft, die er als Vorstandsmitglied beim TSV Lehnerz auslebt. Ebenfalls ist er im JFV Victoria Fulda engagiert.

Beruflich arbeitet Volker als technsicher Angestellter schon viele Jahre bei Bickhardt Bau AG in der Niederlassung Fulda.